Am 19.9. war es endlich wieder so weit. Die erste große Aktion des Stamm Stephanus nach dem Corona Lockdown und die Allererste der neuen Kindergruppe (Rotmilane). Eine Fahrradtour zum Moorerlebnispfad in Resse mit anschließendem Grillen durch Garbsen und Umgebung.

Samstag war es endlich so weit. Das erste Stammesevent für die Rotmilane. Sie konnten es kaum erwarten, dass es endlich auf große Fahrradtour geht und standen überpünktlich, aufgeregt und voll mit Neugierde vor dem Gemeindehaus der Stephanus Gemeinde. Um 10:10 Uhr ging es erst aus Aspekten der Sicherheit in 2 kleineren Gruppen durch Berenbostel. Gruppenzusammenführung war dann bei einer Verschnaufspause auf einen Spielplatz in Osterwald. Weiter ging es als kompletter Stamm durch die Felder, vorbei an Bauernhöfen, Bächen und allerlei grün. Ziel der Tour war der Moorerlebnispfad in Resse. Dort fing es mit einer kleinen Moorgrube an, bei der man Barfuß durchgehen konnte, um das Moorerlebnis zu vervollständigen. Nach einem Schlammbad bis zu den Knien ging es abenteuerlich weiter. Ein paar Meter weiter war der Libellensee. Dort wurde eine weitere Rast eingelegt, um die Idylle im vollem Umfang genießen zu können. Nach der entspannten Pause war wieder genug Energie getankt, um uns in einen Frosch zu verwandeln und über Holz und Stein zu hüpfen. Danach folgen noch ein paar Spiele und der zutiefst herzergreifende Abschied vom Moor. Doch es war Zeit, sich auf den Weg zurück zur Kirche zu machen. Dort angekommen warteten schon die fertigen Bratwürstchen mit Salat. Zum krönenden Abschluss gab es noch ein paar Bewegungsspiele und der traditionelle Abschlusskreis.