Hallo wir sind die Rotmilane, eine bunte Truppe aus 11 Pfadfindern und Pfadfinderinnen im Alter von 11-13 Jahren. Unsere Gruppe besteht seit 2019 und wird von Tristan und Freda geleitet. Auf unserem ersten Pfingstlager haben wir unserer Kinderstufe verlassen und wurden in die Jung-Pfadfinderstufe übernommen, somit dürfen wir jetzt mit Stolz ein Blaues Halstuch mit Hellgrünem Rand tragen. Obwohl wir nicht mehr in der Kinderstufe sind spielen, basteln und Toben wir weiterhin sehr viel Draußen.

Da wir nun Jung-Pfadfinder und Pfadfinderinnen sind wollen wir auch unsere Natur besser kennen lernen und auch Schützen. Sowie den fachgerechten Umgang mit dem Feuer als auch mit einem Schnitzmesser. Dafür haben wir dieses Jahr auch unseren Schnitzführerschein gemacht.

In der Kinderstufe sind unsere Gruppenfahrten in Jugendherbergen gewesen. Mit unserem neuen Halstuch kommen nun auch mehr aufgaben auf uns zu, so schlafen wir auf unseren Gruppenfahrten, und auf den Lagern die auch gerne mal 10 Tage gehen, in unseren Kohten (Schwarze Pfadfinder/Pfadfinderinnen Zelte). Diese können wir alleine aufbauen. Was allerdings kein Problem ist da wir uns auch mit der Knotenkunde sehr gut auseinandergesetzt haben.

Wir Freuen uns auf weiter Große Lagerfahrten, bei denen wir an sehr viele verschiedene Orten fahren. Wie es sich für Pfadfinder und Pfadfinderinnen gehört mit dem Zug oder mit dem Fahrrad. Zu den Lagern gehören auch Wanderrucksäcke und ab und zu auch mal Wasser in unserer Kohte. Nichts desto trotz haben wir immer eine Menge Spaß zusammen und lassen uns von keiner Herausforderung abschrecken.

Wenn du nun Lust hast mal bei uns deine Nase reinzustecken um etwas Pfadi Luft und Lust zu atmen melde dich gerne über unser Kontaktformular auf der Webseite. Wir freuen uns dich Kennenzulernen.