Schon wieder Corona Lockdown! Schon wieder keine Gruppenstunden! Davon lassen wir uns doch keine Hindernisse in den Weg legen.  Unsere Idee: Monstertüten basteln als eine Kontaktlose Aktion.

Wie kamen wir eigentlich zu diesem Gedanken? 

Ende Oktober stand Halloween vor der Tür, da haben wir uns Gedacht, dass wir was Lustiges und Gruseliges Basteln wollen. Da waren die Monstertüten die perfekte Idee.

Was mussten wir jetzt machen?

Dafür haben wir Lunchpakettüten gebraucht, die wir jeweils mit den Augen und Mund bemalt und verziert haben. Als extra gab es noch eine Lichterkette damit unsere Monster in der Dunkelheit leuchten. 

Und Dann?

Haben wir die Monstertüten als Dekoration ins Fenster gestellt. Wir haben ganz viele Fotos bekommen. Es sind viele unterschiedliche Monster bei uns angekommen. Die Tüten konnten wir mit Süßigkeiten füllen, oder sie können als Ersatz für den Nikolausschuh benutzt werden.