Hey, wir sind die Wanderfalken. Aktuell sind wir eine Gruppe von etwa 12 Mädchen und Jungen im Alter von circa 9 bis 11 Jahren. Somit sind wir gerade die Jüngsten im Stamm.
Seit dem letzten Jahr treffen wir uns regelmäßig montags um 17 Uhr. In unseren Gruppenstunden spielen wir viel draußen, basteln und lernen aber auch schon ein paar pfadfinderische Grundlagen – z.B. wissen wir inzwischen, wer BP ist. Außerdem hatten wir sehr viel Spaß beim Stockbrot machen mit den Rotmilanen.

Auf unseren Gruppenfahrten fahren wir in feste Häuser. In den Osterferien waren wir zusammen mit den Rotmilanen auf Kinderfreizeit in Hösseringen. Dort haben wir auch unsere Halstücher mit dem hellroten Rand verliehen bekommen.
Vor ein paar Wochen hatten wir dann unsere erste eigene Gruppenfahrt – diese ging nach Bissendorf in eine Jugendherberge. Besonders gefallen haben uns dort das Gipsmasken basteln und der Besuch des Schwimmbads.

Wenn du zwischen 9 und 11 Jahren alt bist und gerne mal bei uns reinschnuppern möchtest, melde dich doch über das Kontaktformular.