Wir Kornweihen sind zwischen 14 und 15 Jahre alt. Unsere Gruppe besteht seit 2016 und gehört fast zu den Ältesten im Stamm. Inzwischen haben wir alle unser Pfadfinderversprechen geleistet und dürfen jetzt das blaue Halstuch mit dem dunkelgrünen Rand tragen.

Obwohl wir der Kinderstufe entwachsen sind malen, basteln und spielen wir immer noch viel. Doch inzwischen lernen wir natürlich auch die pfadfinderischen Grundlagen: Ob Feuer machen oder Knotenkunde. Selbst unsere Kohten, die schwarzen Pfadfinderzelte, können wir inzwischen (fast) alleine aufbauen. Neben den Gruppenstunden auf dem Kirchengelände gehen wir auch ab und an los und entdecken unsere nähere Umgebung. In den Gruppenstunden laufen wir schon mal zum nächsten See, um dort ein kleines Baumquiz zu spielen oder eine Schnitzeljagd mit Waldläuferzeichen zu veranstalten.

Größere Fahrten dauern dann häufig ein ganzes Wochenende oder sogar länger. Dabei reisen wir zu verschiedenen Orten, entdecken die Welt und treffen uns mit anderen Pfadfindergruppen und -stämmen. Kleine Unannehmlichkeiten wie überladene Wanderrucksäcke, undichte Zelte oder kleine Blessuren gehören dabei nunmal dazu. Dafür haben wir auch jede Menge Spaß und erleben gemeinsam eine Menge Neues.

Wir suchen natürlich immer weitere Kinder, die Lust dazu haben sich unserer Gruppe anzuschließen. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch einfach kurz bei uns (zum Beispiel über unser Kontaktformular). Dann sagen wir euch wann ihr mal vorbei kommen könnt, um uns kennen zu lernen 🙂