„Herzlich Willkommen im Orient, herzlich Willkommen in Hösseringen“ hieß es vom 09.-14.04.2022 für 15 Junge Pfadfinder aus Berenbostel. Zusammen mit Ihren Gruppenleitern versuchten sie durch spannende Rätsel, wie eine Geocaching Tour um den Haardausee und einen Besuch im Museumsdorf mit Schnitzeljagd die Tochter des Sultans vor einer bösen Zauberin zu retten. Natürlich durfte bei allen Heldentaten aber auch der Spaß und das Spielen in der Natur nicht fehlen.  Zum krönenden Abschluss besuchte zum großen Festessen auch noch ein Feuerspucker den Sultan. Und ja natürlich konnten die 15 jungen Pfadfinder und Pfadfinderinnen alle Aufgaben lösen und die Prinzessin retten. Wenn ihr auch Lust auf solche Abenteuer habt und zwischen 8 und 11 Jahren alt seid, meldet euch über unsere Website pfadfinder-berenbostel.de.