Pfadfinder auf Drachenjagt in Hameln – „Drachenjagen leicht gemacht” – so lautete das Motto des Pfingstlagers 2022. Gemeinsam sind die Kinder der Gruppen „Kornweihen”, „Rotmilane” und „Weißkopfseeadler” nach Hameln aufgebrochen um mit anderen Stämmen aus dem Bezirk Hannover das Pfingstwochenende zu verbringen.

Nach den Aufnahmen

Neben täglichem Singen, gab es auch einen gemeinsamen Singabend mit allen Stämmen und Einrichtungen. Es gab auch sportlichere Aktivitäten, wie ein Geländespiel und diverse andere Minispiele. Zudem hat jeder Stamm einen Workshop vorgestellt, die an einem Tag besucht werden konnten. Nicht zu vergessen, der Tag der offenen Töpfe, an dem auch wieder jeder Stamm ein Gericht gekocht hat, von dem alle kosten konnten. Das Highlight für unsere Teilnehmer war aber wohl die Übernahme in die nächste Stufe. So wurden die Rotmilane in die Jungpfadfinderstufe sowie vier der Älteren in die Roverstufe übernommen.