Wir wollen jedes Jahr mindestens einmal in den Harz fahren, da es am Anfang des Jahres uns nicht möglich war zu rodeln haben wir uns etwas ganz neues und Besonderes ausgedacht.

Eine Harzfahrt im Sommer. Ja Richtig gelesen, zu dem gab es eine Coole Rallye

Rundwanderweg Hexenbank

Als ersten sind wir mit den Bussen aus Berenbostel gestartet, unser Ziel war Hahnenklee in Goslar. Nach der Ankunft haben wir uns auf den Weg zu unserem Anfang der Wanderung gemacht, dafür sind wir durch Hahnenklee selbst gegangen. Unser Start war die im Ort Befindliche Seilbahn. Dort angekommen wurden die Rotmilane, Kornweihen und auch die Weißkopfseeadler in Gruppen mit 4-5 Kindern eingeteilt, das besondere war das die Größeren mit den Kleineren unterwegs waren. Am Start der Rallye wurde den Gruppen die Wanderung erklärt damit sie Wissen welchem weg sie Folgen müssen, und die Aufgaben die sie bewältigen müssen. Der Rundwanderweg hieß Hexenbankweg und hatte eine Gesamtlänge von 7,3 Km. Auf dem Hexenbankweg gab es allerlei zusehen von vielen kleinen Wasserfällen wo man sich gut abkühlen konnte bis hin zur wunderbaren Aussicht über die Täler. Auf der Hälfte des Weges gab es die Sogenannte Hexenbank, daher auch der Name der Wanderung. Das Ziel der Wanderung war eine Grillhütte direkt am Kuttelbacherteich. Die Gruppen sind nacheinander angekommen. An der Grillhütte gab es dann Mittagessen und Wassereis als Abkühlung, den es waren ja ca. 33 Grad. Nach dem Mittagessen durften die Gruppenkinder auswählen zwischen Sommerrodelbahn und Schwimmen. Da es ziemlich Heiß war wurde Schwimmen mit einem Lauten JA!! Angenommen. Wir waren schöne 2 Stunden im Wasser, zudem konnte man auch auf dem See Tretboot fahren. Nach dem Schwimmen ging es leider zurück zur Grillhütte. Dort haben wie alles so hinterlassen wie wir es vorgefunden haben und auf vorfinden möchten. Mit Letzter Graft haben wir uns in die Autos gesetzt und sind Zurück nach Berenbostel gefahren. Dort angekommen haben wir uns alle verabschiedet, der Tag war ein voller Erfolg.