Nachdem das Tief „Tristan“ uns neben Sturm und Eis auch jede Menge Schnee gebracht hat, konnten wir nach Rücksprache mit dem Kirchenvorstand alle Kinder und Jugendlichen unseres Stammes zu einer Schneeballschlacht und Iglu-bauen in den Freizeitpark unserer Kirchengemeinde einladen.

So haben wir uns am Samstag Nachmittag, den 13. Februar nach über drei Monaten gruppenstundenloser Zeit endlich mal wieder Live und in Farbe gesehen. 20 junge und junggebliebene Pfadfinder und Pfadfinderinnen sind unter Einhaltung der Coronabedingungen der Einladung gefolgt. Bei schönstem Winterwetter flogen die Schneebälle nur so hin und her. Besonders Tristan, diesmal in Form eines Gruppenleiters, musste sich vielen Angriffen erwehren. Einige nutzten die Zeit um zu klönen oder den kleinen Hügel mit dem Schlitten runter zu rodeln.

Leider verging die Zeit viel zu schnell. Schon mussten wir mit einem kontaktlosen Abschlusskreis den Nachmittag beenden und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen können.