Probefahrt der gebauten Boote auf dem schwarzen See

“Schiff Ahoi!” hieß es dieses Jahr für zehn Mädchen und Jungen bei unserer Ferienpassaktion. Unser Angebot “Boat & Bike” sah vor mit dem Fahrrad von Berenbostel aus loszufahren, um an einem Fluss kleine Boote zu bauen und gegeneinander antreten zu lassen. Außerdem wollten wir einen Piratenschatz heben. Leider fiel die Aktion im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser!

Nach zwei Monaten anhaltender Trockenheit öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ es den ganzen Tag lang regnen. Wir probierten zwar noch loszufahren, wurden von anhaltendem Starkregen aber bald zum Aufgeben gezwungen. So gab es einen gemütlichen Tag im Gemeindehaus mit Tee und verschiedenen Spielen. Die versprochenen Boote bauten wir trotzdem und prüften die Schwimmfähigkeit in einer unserer großen Abwaschwannen. Für die letzte Stunde klarte der Himmel dann doch noch etwas auf, so dass die Boote auch auf dem Schwarzen See erprobt werden konnten.