Noch bei grau verhangenem Himmel machten wir uns am 18. Mai mit Bus und Bahn auf den Weg nach Almke in der Nähe von Wolfsburg. Hier haben wir neben anderen hannoverschen Stämmen an einem gemeinsamen Pfingstlager des Bezirks. Unser Teillager “Laaber” konnte dabei neben einem bunt dekorierten Lagertor auch mit einem Fahnenmast aufwaten.

Das Motto lautete “Denk Lach mal drüber nach – Scharlatane & Gaukelei”. Schon bei der Eröffnungsveranstaltung tauchte Till Eulenspiegel auf, um die Veranstaltung ordentlich aufzumischen. Auch beim Geländespiel am Tag darauf warf er mit Goldnuggets und alchimistischen Zutaten um sich. Das Gold konnte man beim darauf folgenden Spektakulum bei Süßigkeiten, Spielen und einer Wahrsagerin wieder los werden.

Zwischen den offiziellen Veranstaltungen haben wir uns im Freibad, das direkt am Platz gelegen war, abgekühlt. Denn obwohl die Nächte noch kalt waren, kletterte das Thermometer an den Tagen auf über 25 Grad.