Anlässlich ihres 45. Stammesjubiläum haben sich die Pfadfinder des VCP Stamm Stephanus Berenbostel zu einer großen Boßeltour am Rande von Berenbostel getroffen. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen trotzten Wind und Regenschauern und boßelten 2 ½ Stunden. Zwischendurch gab es zur Abwechslung unterhaltsame Spiele, wie Bierdeckellauf oder einen blinden Slalomlauf zu absolvieren. Die Stimmung war trotz des miesen Wetters super.

Am Gemeindehaus der Stephanuskirche warteten schon die Familien und Mitglieder des Eltern- & Freundeskreises der Pfadfinder, der das Event geplant und reichlich Grillgut bereitgestellt hatte. So konnten sich alle am Buffet, an Fleisch , Würsten und vegetarischen Leckereien stärken.

Lange wurde noch gegessen, ausgiebig geklönt und ein bisschen gefeiert.

Der Stamm Stephanus wurde 1977 gegründet und ist seitdem fester Bestandteil des Berenbosteler Vereinslebens. Derzeit sind fast 40 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 17 Jahren dabei. Die wöchentlichen Gruppenstunden werden von ehrenamtlichen jungen Erwachsenen geleitet.

Kinder ab zehn Jahren können gerne noch dazukommen, bei Interesse lohnt ein Blick auf unsere Internetseite…