Glücklich und verfroren nach dem Schlittschuhlaufen

Eine weitere jährliche Aktion stand am 9. Februar an: Schlittenfahren und Schlittschuhlaufen im Harz! Um wenigstens einmal im Jahr genug Schnee für einen frostigen, vergnügten Tag draußen zu haben…

Mit zwei Bullis, die wir uns vom Bezirk geliehen hatten, fuhren wir schon um acht Uhr morgens an der Kirche in Berenbostel los.

Das Wetter wollte dieses Jahr leider nicht so ganz mitspielen. Der Schnee, der die Woche vorher noch reichlich gefallen war, war durch die Wärme verharscht. Demensprechend wurde jede Schlittenfahrt nicht nur eine Rutschpartie den Berg hinunter sondern auch bei der anstrengenden Wanderung wieder den Berg hinauf. Nachdem es zu nieseln und schließlich hageln anfing machten wir uns lieber auf zu einem Besuch in der Iberger Tropfsteinhöhle.

Abschließend ging es noch einmal zu einer kurzen Schlittschuhfahrt, die leider ebenfalls Indoor in der Halle stattfinden musste. Wie jedes Jahr hat sich die Fahrerei wieder gelohnt und wir konnten den Winter noch ein letztes Mal wirklich genießen!