Das Sommerlager fand vom 01.08. bis zum 12.08.2025 statt. Ziel der Fahrt war ein Campingplatz bei Kragenäs im Südwesten von Schweden. Am Anfang sind wir sehr lange mit dem Flixbus dorthin gefahren. Danach haben wir das Gepäck ausgeladen und zu unserem Platz getragen. Dort haben wir die Zelte aufgebaut. Der Lagerplatz war relativ groß und gut zum Zelten geeignet. Das Meer war nur fünf Minuten entfernt, das Wasser war sehr kalt. Zum Schwimmen war es trotzdem super, da das Wetter insgesamt recht warm war.
Wir haben in den zwei Wochen verschiedene Aktivitäten von Kanufahren, Schwimmen, Wandern und Geländespiele, die vom Platzbetreuer vorbereitet wurden, unternommen und eine sehr schöne Zeit gehabt. Am Donnerstag haben wir uns am Steg vom Wasser aus gesonnt und sind Kanu gefahren, was nicht ganz ohne Kentern und unfreiwilliges Baden passierte. Das Kanufahren war sehr lustig. Manche sind sogar bis zu einer kleinen Insel gepaddelt. Danach sind einige von uns noch schwimmen gegangen. Abends haben wir immer Werwolf gespielt. Beim Klettern an einer Kletterwand auf dem Gelände haben uns die Platzbetreuer geholfen und uns viel über das Klettern gezeigt.
Einmal mussten wir unsere Zelte sichern, weil ein Sturm kam. Danach haben wir auf dem Platz gefrühstückt und sind im Meer geschwommen. Am Samstag haben wir bei einer Rallye noch einmal nach dem Schatz gesucht. Obwohl wir durch Täler und Schluchten gelaufen sind, haben wir ihn nicht gefunden. Erst am Sonntag haben wir den Schatz endlich entdeckt. Jeder bekam dafür eine Süßigkeit und Pippi durfte ihre Sachen wiederbekommen. Am letzten Tag haben wir fast alle Zelte abgebaut. Nur eine Jurte blieb noch stehen, und wir haben die Nacht in einem selbstgebautem Shelter verbracht. Das Lager war insgesamt spannend, lustig und anstrengend. Wir haben viel erlebt und werden uns lange daran erinnern.
Die Rotmilane