Auch in diesem Jahr waren wir, die Wanderfalken und die Rotmilane, zusammen mit dem Stammesrat auf dem Pfingstlager. Es ging für uns alle nach Springe zur Telkampschule. Auf dem weitläufigen Gelände konnten wir unsere Kothen und Jurten bei durchwachsenem Wetter aufbauen. Von der einen zur anderen Sekunde fing es an stärker zu regnen. Dann folgte genauso schnell wieder der helle Sonnenschein. Wir haben das Beste daraus gemacht und sehr viel Spaß gehabt.
An insgesamt fünf herrlichen Tagen haben wir unter dem Motto Mario Kart viele tolle und bleibende Erinnerungen gesammelt.
Luigi war verschwunden und wir alle mussten Mario, Peach und Yoshi helfen, ihn wiederzufinden. Die gestellten Herausforderungen, die wir unter Anwendung erlernter Pfadfinderskills zusammen mit den Pfadfindern aus dem Bezirk Hannover gemeistert haben, wurde Luigi dann auch sicher zurückgebracht.
Anschließend haben wir noch eigene Karts gebaut und sind dann auf vorgegebenen, selbst erstellten Hindernisstrecken gegeneinander angetreten.
Weiterhin haben wir gemeinschaftlich das Essen zubereitet und dann schmeckt es allen noch einmal so gut. Auf dem Speiseplan standen verschiedene Pastagerichte. Auch die obligatorische Pizza war ein großes Highlight bei allen Pfadfinderinnen und Pfadfindern.
Am Abend der offenen Töpfe konnten wir uns entscheiden, wo wir essen wollte. Jeder Stamm hatte verschieden Gerichte zusammengestellt und gekocht, wie zum Beispiel Maisbrei mit Gemüsespieße, Arten von Stockbrot und eine Gemüsepfanne.
In Erinnerung bleiben auch die Treffen am Lagerfeuer, das gemeinsame Singen der traditionellen Pfadfinderlieder und die vielen schönen Gespräche. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, bei dem es wieder hießt „Freundschaften knüpfen und alte Freundschaften vertiefen“.
Friederike